ottili


  Startseite
    Aktuell
    Meine Strickwerke
    Meine Nähstückchen
    Mein Bärenreich
    Meine Jungs
    Meine Häkelwerke
  Impressum
  Datenschutz

   Bettinas Puppenkinder
   Puppenliesl Michaela
   Die Puppenwiege
   Brigitte Leman Puppen
   Hohenl. Strumpfwolle
   Kunst und Markt
   Joyce' Puppenstube
   Kösener Plüschtiere
   Teddybears of Witney
   Lieblings-Grußkarten
   Zoo Hannover

Meine Blogwaechter:

Photobucket - Video and Image Hosting
Geliebte Mimi 1990 - 2006


Photobucket
Mein Momobär 2000 - 2010


Photobucket
Paulchen 2006 - 2008


Photobucket>
Findelkind Karlchen seit 2008

Hier bin ich dabei:




Hier lese ich gern:

Allerlei Strickerei

Franzizicki

Inselrose

Julimond strickt

Katerchen

Lisabeth

Fadenkind Margit

Katzenblog Margit

Herbstmilch Mia

Müsli

Sprottenpaula

Waltraud

Wollball




Hiermit distanziere ich mich ausdruecklich von jeglichen Inhalten der hier verlinkten Webblogs und bin weder fuer deren Inhalte verantwortlich noch mache ich mir deren Inhalte zu eigen.



http://myblog.de/ottili

Gratis bloggen bei
myblog.de





Socken Januar 2011

Photobucket


Hier sind sie, die Socken für Januar 2011 und sie wandern gleich in die Geschenkekiste o)))!

Material:

"Tausendschön"-Sockenwolle 80% SW / 20% Ramie aus dem genialen Reisepaket von Amadeus sowie

Regia  "Extra Twist Merino" Farbe 09357

 

in Gr. XYZ mit Nadelstärke 2,5 und dem Muster "Maria*s Sinfonie" gearbeitet!

 

Auch mein Pullover aus der Trachtenwolle ist seit dem 16.Januar fertig und schon fleissig getragen worden! Ist zu meinem Lieblingspullover bei diesen kalten Temperaturen geworden - Eintrag samt Bilder kommen bald, wenn ich auch die Ausschnitt- und Kragenlösung komplett verändert habe o)))!

28.1.11 14:22


Etwas Rustikales muss her!!!

Photobucket


Ich wollte so einen Pullover schon lange mal stricken und kurz vor Weihnachten war es dann soweit! Die Wolle war schnell gefunden (ich nehme das Originalgarn "Trachtenwolle" von Schachenmayr in Jeans-Tweed-Optik und Karstadt Bremen lieferte auch sehr sehr schnell die gewünschte Menge an o)))) und arbeite so ungefähr (was die Längen- und Breitenmaße angeht) nach der Orginalanleitung aus dem Heft Inspiration Nr. 153 Trachtenwolle! Noch ist der Pullover ungewaschen und fühlt sich auch rustikal an - sehr rustikal um genau zu sein! Aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Wolle nach der ersten Wäsche noch um einiges weicher und anschmiegsamer werden wird!

Vorder- und Rückenteil sind fertig; der Pullover sitzt gut und an der Kapuze wird gerade genadelt (das ist aber meine eigene Idee und weicht von der Anleitung ab!) und dann schauen wir mal! o)))


11.1.11 11:18


Na, dann wollen wir mal...

so zwei Bilder aus dem USA-Urlaub 2010 zeigen - alles andere dauert mir entschieden zu lange (und ich weiß nun auch wieder, warum ich damals myblog den Rücken kehrte!!):

Photobucket

Das Frau Ottili mit dem Herrn Jens auf der Staten Island Ferry ( die lassen sich dort ganz umsonst entern, jawoll!) vor der Kulisse von Manhattan/New York!

Photobucket

Das Frau Ottili bei FAO Schwarz in New York an der 5th Ave. im Bärenparadies! Leider konnte ich das Bärenkind nicht mehr adoptieren (Koffer war schon bärsetzt) und so bleibt nur das Bild als Erinnerung!

Ich mußte mir übrigens in den USA zwei neue Hosen kaufen - gleich zwei Kleidungsnummern kleiner!! - weil ich im Urlaub und auch vorher schon so abgenommen hatte! *gg* Da soll noch mal einer sagen, im Urlaub wird man dicker - ich nicht! *lol*
7.1.11 17:22


Herzlich Willkommen 2011!!

Ich wünsche all meinen BlogbesucherInnen und fleissigen MitleserInnen ein berauschend schönes Jahr 2001 mit ganz ganz viel Gesundheit und Erfolg - mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

An der Erfüllung der meinigen arbeite ich fleissig!

Die letztenTage waren sehr sehr anstrengend was das Arbeiten betraf und ich habe mal wieder gemerkt, dass das Leben mit einem tollen verständnisvollen Partner an der Seite um einiges leichter ist!
Allerdings hoffe ich jetzt auf ruhigere Zeiten, um auch einmal mehr Zeit bei den Blogbesuchen zu haben und vielleicht auch mal hier meine neuesten Strickwerke zeigen zu können!

Wir lesen und also ganz bestimmt wieder!

1.1.11 15:20


I'm back.....

Photobucket



Ich war wieder da, wo die Häuser so hoch (hier mit dem Herrn Jens an meiner Seite auf dem Rockefeller Center hoch über den Dächern von New York/hinter uns ist direkt noch die Spitze vom Empire State Buildung zu sehen *thinkso*), die Menschen sehr nett sind und der Kaffee nur von Starbucks wirklich gut schmeckt!

 

Es war wieder klasse und ich freue mich schon wieder aufs nächste Jahr, wenn es wieder über den grossen Teich geht!! o)))))

28.11.10 16:02


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung