ottili


  Startseite
    Aktuell
    Meine Strickwerke
    Meine Nähstückchen
    Mein Bärenreich
    Meine Jungs
    Meine Häkelwerke
  Impressum
  Datenschutz

   Bettinas Puppenkinder
   Puppenliesl Michaela
   Die Puppenwiege
   Brigitte Leman Puppen
   Hohenl. Strumpfwolle
   Kunst und Markt
   Joyce' Puppenstube
   Kösener Plüschtiere
   Teddybears of Witney
   Lieblings-Grußkarten
   Zoo Hannover

Meine Blogwaechter:

Photobucket - Video and Image Hosting
Geliebte Mimi 1990 - 2006


Photobucket
Mein Momobär 2000 - 2010


Photobucket
Paulchen 2006 - 2008


Photobucket>
Findelkind Karlchen seit 2008

Hier bin ich dabei:




Hier lese ich gern:

Allerlei Strickerei

Franzizicki

Inselrose

Julimond strickt

Katerchen

Lisabeth

Fadenkind Margit

Katzenblog Margit

Herbstmilch Mia

Müsli

Sprottenpaula

Waltraud

Wollball




Hiermit distanziere ich mich ausdruecklich von jeglichen Inhalten der hier verlinkten Webblogs und bin weder fuer deren Inhalte verantwortlich noch mache ich mir deren Inhalte zu eigen.



http://myblog.de/ottili

Gratis bloggen bei
myblog.de





Aktuell

Granny-Smith-Ernte der ganz besonderen Art!

Photobucket

 


Endlich sind sie da - die superduperschönen "Granny-Smith-Socken" Von Franzizicki für den Tausch mit dem Frl. Florentinchen - lange genug hab ich auf die Socken gewartet! Nun liegen sie im Schrank und warten auf den ersten Einsatz an meinen Füßchen - passen tun sie, gefallen sowieso - nur ist es momentan einfach zu mild für Wollsocken in den Schuhen o)))!

Als Beigabe gab es noch ein "Mitschicksel" von Frau Anabel Colori (wunder-wunderschön von den Farben her!!) sowie einen Strang aus der Schönfärberei des lieben P. in B.! Nun sind dies zwar nicht so meine Farben (wer mich kennt, weiß das das Frau Ottili weder auf schwarz noch auf lülla steht),  aber vielleicht findet sich ja jemand zum Tauschen! *indierundeguck*


Photobucket


Ich sage jedenfalls DANKE für den tollen Sockentausch an Frau Franzizicki und hoffe, dass Euch das trübe Novemberwetter nicht allzu sehr die Stimmung vermiest!

Es grüßt ganz herzlich das Frau Ottili

 

4.11.10 16:26


Sabrina "Special Wohnen" oder wie bringt man Frau O. ins Grübeln?!

 

Also daran sitze ich gerade und ich muß gestehen, es ist einfacher einen Teddybären zuzuschneiden und zu nähen, als die Maus vom Titelblatt der Exttrausgabe der Sabrina o)))

 

 

Es soll die große Maus werden, die im Vordergrund zu sehen ist - ich bin ja mal gespannt, ob ich das so hinkriege oder ob das Frau Ottili mit Trick 17 und Selbstüberlistung arbeiten muß!

 

 Bis dahin liebe Grüße ins www.!

 

 

22.9.10 15:35


Nun geht es ja hier bald wieder weiter...

... nachdem ich mein kostenpflichtiges Blog zu Anfang August 2010 gekündigt hatte und es aufgelöst wurde, überlege ich nun evtl. hier wieder weiterzubloggen!

Momentan fehlt mir aber aufgrund der anfallenden Arbeit ein wenig die Zeit!!!!


Bis dahin macht es gut!
19.9.10 14:01


Wenn eine geht und einer kommt...

Tja, nun sind sie schon wieder vorbei - die schönen, wirklich schönen Tage mit meiner Freundin Katharina und heute mittag muß ich sie zum Flughafen Richtung Heimat bringen und verabschieden

Wir hatten eine tolle Zeit, haben unheimlich viel gesehen und ich kam mal wieder in Ecken Bremens, die ich sonst nicht sehe, wenn nicht gerade Besuch da ist und ich eine touristische Führung mache!
Zum Puppenmachen, bei dem mir Katharina eigentlich zusehen wollte, bin ich überhaupt nicht gekommen , aber hab deswegen auch nicht die Spur eines schlechten Gewissens!

Gestrickt hab ich auch etwas - eine neue Tasche ist fertig geworden (da muß ich mich beim Stricken, gleichzeitigen Gucken von Alan-Rickman-Filmen (wir gaben uns den "Sheriff von Nottingham aka Robin Hood" und evtl. Kommentar abgeben nicht so furchtbar konzentrieren wie bei den Bärchen!) - und wenn sie gestrickfilzt ist, reiche ich sie nach!

Auch ein Paar Socken aus der schönen Geburtstagswolle von Lisabeth sind lange fertig - ich hatte sie schon zweimal an - und muß sie noch hier zeigen, erinnert mich daran o)))!

Ja, und die eine geht nun gleich und heute morgen kam dafür aber jemand anderes, mein neuer "guter Hausgeist" - ein Zwerg - ich find ihn wunderschön:

Photobucket - Video and Image Hosting

Und noch mal das Gesicht:

Photobucket - Video and Image Hosting

Einen passenden Namen suchen wir noch - ich wäre für "Gollum Rumpeldumpel", aber ich nehme auch gerne noch andere passendere Namensvorschläge an *zwinker*!

Und er reiste nicht allein - jetzt kriegt meine Bine bestimmt große große Augen (wann war noch mal Dein Geburtstag?!)
Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting

Beides - Froschkönig und Zwerg sind h a n d g e f i l z t und zwar von dieser tollen Künstlerin hier (für mich ist sie das, eine wahrhaftige Filzkünstlerin!), die Katja

Ihr findet sie auch auch in meinen Lieblings-Links hier auf der Seite!

Euch wünsch ich einen schönen Sonnabend und ich geh jetzt erstmal meine Blogrunde drehen (könnte nach ein paar Tagen ein klein wenig länger dauern *ggg*)!

Dörte
20.9.10 14:24


Wieder so ein Supertausch!

Wenn diese Tasche

Photobucket - Video and Image Hosting

und diese Socken

Photobucket - Video and Image Hosting

hier im Blog "angeschmachtet" werden von einem ganz ganz lieben Menschen und ich nach der Bereitschaft zu einem Tausch gefragt werde, dann weiß ich - in diesem Fall kommt nur Gutes raus!

Und genauso war es auch; Socken und Tasche reisten zu Silke und im Gegenzug bekam ich

ein superschönes Paket mit Wolle für mein nächstes geplantes Projekt (viel verrate ich noch nicht und die, die es wissen bitte pssssssssst!)

Photobucket - Video and Image Hosting

und sie hier - die zuckersüße niedliche kleine R o s e

Photobucket - Video and Image Hosting

Liebe Silke, ich habe mich über unseren erneuten Tausch wieder wahnsinnig gefreut - Rose schaut mir nun täglich beim Stricken zu o)))! Sie ist ein ganz entzückendes kleines Bärenmädchen!

Euch allen einen wunderschönen Tag!
Dörte & die "Jungs" *freu*
27.1.07 12:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung