ottili


  Startseite
    Aktuell
    Meine Strickwerke
    Meine Nähstückchen
    Mein Bärenreich
    Meine Jungs
    Meine Häkelwerke
  Impressum
  Datenschutz

   Bettinas Puppenkinder
   Puppenliesl Michaela
   Die Puppenwiege
   Brigitte Leman Puppen
   Hohenl. Strumpfwolle
   Kunst und Markt
   Joyce' Puppenstube
   Kösener Plüschtiere
   Teddybears of Witney
   Lieblings-Grußkarten
   Zoo Hannover

Meine Blogwaechter:

Photobucket - Video and Image Hosting
Geliebte Mimi 1990 - 2006


Photobucket
Mein Momobär 2000 - 2010


Photobucket
Paulchen 2006 - 2008


Photobucket>
Findelkind Karlchen seit 2008

Hier bin ich dabei:




Hier lese ich gern:

Allerlei Strickerei

Franzizicki

Inselrose

Julimond strickt

Katerchen

Lisabeth

Fadenkind Margit

Katzenblog Margit

Herbstmilch Mia

Müsli

Sprottenpaula

Waltraud

Wollball




Hiermit distanziere ich mich ausdruecklich von jeglichen Inhalten der hier verlinkten Webblogs und bin weder fuer deren Inhalte verantwortlich noch mache ich mir deren Inhalte zu eigen.



http://myblog.de/ottili

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meine Strickwerke

Hasige Latzhose o))!

Guten Tag meine Damen (und auch Herren) im Strickbloggerland!

Darf ich mich kurz vorstellen - mein Name ist Lottchen aus der Gattung Hase mit der Vorliebe für Karöttchen aller Art!

Ich präsentiere hier stellvertretend für alle das "Latzhöschen Leo" und bin sehr stolz und froh, dass sogar für mein "Blümchen" hinten Platz gelassen werden konnte o)))!

Es war nicht einfach für mich in den letzten beiden Tagen, dass kann ich Ihnen versichern!

Andauernd hieß es "Anprobe bitte, Lottchen" und da war es dann vorbei mit der Gemütlichkeit als alter Kuschelhase im Hause Otto!

Aber der Aufwand hat sich sicherlich gelohnt, oder?!

Diese und andere geniale Strickschachteln gibt es übrigens bei ihr, der Puppenliesl Micha in München

 



Photobucket


Photobucket


9.2.11 14:03


Socken Februar 2011

 

Und dieses Mal bin ich ganz ganz schnell, denn hier sind sie schon, die Socken für Februar 2011 und sie wandern ebenfalls gleich in die Geschenkekiste o)))!

Material:

"Kaufland"-Sockenwolle 75% SW / 25% PA

in Gr. XYZ mit Nadelstärke 2,5 und dem Muster "2M re Me li alle 2 Reihen und dann 2 Reihem glatt rechts" gearbeitet!

 



Photobucket
7.2.11 14:56


Zopfmusterpullover - mein Favorit

Hier ist er nun - mein zur Zeit absoluter Lieblingspullover - ))):




Hier kommt die Musterung am besten hervor (auf der Vorderseite ein Mittelzopf und das große Perlmuster/auf der Rückseite ein einfaches Strukturmuster) Als Kragenlösung ein Stehkragen:

Photobucket

Auf dem nächsten Bild wird die schöne jeansblaue Farbe mit den hellen Tweedtupfen am allerbesten wiedergegeben:


Photobucket

Und hier der Pullover samt Inhalt - ist halt nicht einfach, von sich selbst Bilder im Spiegel zu machen *lol*:


Photobucket


Begonnen hab ich ihn Heiligabend 2010, beendet wurde er am 16.Januar 2011


650g Trachtenwolle in jeanstweed-Optik habe ich mit Nadeln Nr. 4,0 für das Bündchen und 4,5 für den Pullover vernadelt


Grob hab ich mich an die Anleitung aus dem Inspirationsheft Nr. 153 von Schachenmayr gehalten, der Pullover ist ca. Gr. L; die Kragenlösung aber meine eigene Idee! Auf dem Titelbild des Heftes ist der Pullover mit einem anderen Kragen zu sehen!

 

Auf den Nadeln hab ich nun ein länger geplante Strickjacke - ebenfalls aus einer etwas "gröberen" Wolle; der Landwolle aus dem Junghans-Wollversand! Von der Qualität und dem Griff her durchaus mit der Trachtenwolle vergleichbar, aber um einiges günstiger als diese o)))!

31.1.11 11:19


Socken Januar 2011

Photobucket


Hier sind sie, die Socken für Januar 2011 und sie wandern gleich in die Geschenkekiste o)))!

Material:

"Tausendschön"-Sockenwolle 80% SW / 20% Ramie aus dem genialen Reisepaket von Amadeus sowie

Regia  "Extra Twist Merino" Farbe 09357

 

in Gr. XYZ mit Nadelstärke 2,5 und dem Muster "Maria*s Sinfonie" gearbeitet!

 

Auch mein Pullover aus der Trachtenwolle ist seit dem 16.Januar fertig und schon fleissig getragen worden! Ist zu meinem Lieblingspullover bei diesen kalten Temperaturen geworden - Eintrag samt Bilder kommen bald, wenn ich auch die Ausschnitt- und Kragenlösung komplett verändert habe o)))!

28.1.11 14:22


Etwas Rustikales muss her!!!

Photobucket


Ich wollte so einen Pullover schon lange mal stricken und kurz vor Weihnachten war es dann soweit! Die Wolle war schnell gefunden (ich nehme das Originalgarn "Trachtenwolle" von Schachenmayr in Jeans-Tweed-Optik und Karstadt Bremen lieferte auch sehr sehr schnell die gewünschte Menge an o)))) und arbeite so ungefähr (was die Längen- und Breitenmaße angeht) nach der Orginalanleitung aus dem Heft Inspiration Nr. 153 Trachtenwolle! Noch ist der Pullover ungewaschen und fühlt sich auch rustikal an - sehr rustikal um genau zu sein! Aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Wolle nach der ersten Wäsche noch um einiges weicher und anschmiegsamer werden wird!

Vorder- und Rückenteil sind fertig; der Pullover sitzt gut und an der Kapuze wird gerade genadelt (das ist aber meine eigene Idee und weicht von der Anleitung ab!) und dann schauen wir mal! o)))


11.1.11 11:18


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung