ottili


  Startseite
    Aktuell
    Meine Strickwerke
    Meine Nähstückchen
    Mein Bärenreich
    Meine Jungs
    Meine Häkelwerke
  Impressum
  Datenschutz

   Bettinas Puppenkinder
   Puppenliesl Michaela
   Die Puppenwiege
   Brigitte Leman Puppen
   Hohenl. Strumpfwolle
   Kunst und Markt
   Joyce' Puppenstube
   Kösener Plüschtiere
   Teddybears of Witney
   Lieblings-Grußkarten
   Zoo Hannover

Meine Blogwaechter:

Photobucket - Video and Image Hosting
Geliebte Mimi 1990 - 2006


Photobucket
Mein Momobär 2000 - 2010


Photobucket
Paulchen 2006 - 2008


Photobucket>
Findelkind Karlchen seit 2008

Hier bin ich dabei:




Hier lese ich gern:

Allerlei Strickerei

Franzizicki

Inselrose

Julimond strickt

Katerchen

Lisabeth

Fadenkind Margit

Katzenblog Margit

Herbstmilch Mia

Müsli

Sprottenpaula

Waltraud

Wollball




Hiermit distanziere ich mich ausdruecklich von jeglichen Inhalten der hier verlinkten Webblogs und bin weder fuer deren Inhalte verantwortlich noch mache ich mir deren Inhalte zu eigen.



http://myblog.de/ottili

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meine Strickwerke

Strickfilztasche Nr. 07/2007

Diese Tasche hat einfach nur Spaß gemacht - bei der Herstellung (herrlich mit Katharina schnacken, Alan-Rickman gucken), beim Strickfilzen in der WaMa und hinterher beim Trocknungsprozeß!

Ist es wirklich schon eine Woche her, das ich mit dieser Tasche angefangen hab, nachdem wir Katharina vom Flughafen abgeholt haben????? Meine Güte, die Zeit - sie rennt!!!!

Photobucket - Video and Image Hosting

Ich glaube, die LUNA von Rellana wird meine Lieblingswolle bei der Taschenproduktion, denn sie läßt sich wunderbar stricken und filzt hinterher in der Waschmaschine genauso toll!

Verbrauch 220g RELLANA Luna Farbe Nr. 3 mit Nadeln Nr 8,0 verarbeitet - wie immer 2x in der Wama gestrickfilzt bei 40°C und 700 Schleuderumdrehungen und zum Trocknen auf meinen Standard-Postkarton Gr. M gezogen *lol*

Diese Tasche hat auch schon ein neues Zuhause gefunden und ich finde sie von den warmen Rottönen her einfach nur wunderbar!

Schönen Tag wünsche ich Euch!
Dörte
20.9.10 14:24


Socken Nr. 03/2006

Schon lange sind sie fertig - den letzten Faden hatte ich nachts um halb zwei am ersten Tag von Paulchens Verschwinden vernäht (der geneigte Leser erinnert sich!), weil ich nicht schlafen konnte - und sie sind vom Tragegefühl einfach nur toll wie von den Farben her auch:

Photobucket - Video and Image Hosting

Shoppersocken in Gr. 39 für mich mit Ndl. 2,5 über 60M am Schaft und 58M am Fuß mit knapp 70g Wollpapst-Bällchen verstrickt (waren ein Geburtstagsgeschenk meiner Lieblings-Lisabeth *freufreufreu*)!

Have a nice day!
Dörte
20.9.10 14:24


Strickfilztasche Nr. 06/2007

Was so eine Woche ohne Technik ausmacht und wie weit frau da stricktechnisch kommen kann, sehr ihr momentan ja alle im Blog bei mir! *smile*

Voila, hier kommt nun das Täschlein Nr. 6 und es ist dieses Mal ein Reste-Täschlein - von der Größe her etwas kleiner als die anderen vorher! Diese Tasche hat sich zusammen mit dem Sockenpaar Nr. 02/2007 schon auf den Weg nach Emsbüren gemacht! *freu*

Photobucket - Video and Image Hosting

Gestrickt aus einem Rest 25g GEDIFRA Fashion uni wollweiß für den Boden, dann einem Knäuel RELLANA "Luna" Farbe 5 in grün-orange-kupfer und 100g SCHACHENMAYR "Alpaka" mit Nadeln Nr. 7,0 und in der WaMa gestrickfilzt!

Das war nun mein Abschluß der Nachlese meiner unfreiwilligen technikbedingten Blogpause!

Fertig habe ich mittlerweile einen Socken aus den Wollpapst-Bällchen von Lieblings-Lisabeth in wollig weichem grün-gelb (hab ich von ihr zum letzten Burzeltag bekommen!) und nadel am 2.ten!

Bis bald!
Dörte
23.1.07 09:15


Strickfilztasche Nr. 05/2007

Da ich ja von meiner Lieblings-Lisabeth eine große Tüte strickfilzfähiger Wolle bekommen habe , kann ich momentan so richtig "aus dem Vollen schöpfen" und hier kommt nun schon die Tasche Nr. 05:

Photobucket - Video and Image Hosting

Gestrickt mit 7,0er Nadeln aus 2 Knäuel unifarbener GEDIFRA Fashion Farbe wollweiß und einem dicken Knäuel selbstgefärbter Wolle (war damals im großen großen Tauschpaket von Myriam!) und wie immer in der WaMa gestrickfilzt!

Mir gefiel diese Tasche von den Farben und der Form her super und da Lisabeth sich eine Tasche aussuchen durfte als Dankeschön für ihre "Strickfilzwollspende", ihre Wahl auf die Regenbogentasche aus der Kauni-Wolle fiel *ggg*, denke ich das dieses Täschlein erst einmal bei mir verbleibt!
Sonst geht es mir am Ende wirklich so, das ich nie eine Tasche von mir habe, weil ich sie immer alle "auswandern" lasse *lol*!

Schönen taschigen Tag!
Dörte
22.1.07 11:36


Strickfilztasche Nr. 04/2007

Dieser Januar ist mein absoluter "Taschenmonat" und hier kommt nun die Nr. 4!
Um einmal zu zeigen, wie groß die Taschen ungefilzt sind, hab ich mein auch nicht gerade kleines Lilly-Schaf (45cm groß) in die Tasche gesetzt:

Photobucket - Video and Image Hosting

Gestrickfilzt auf dem üblichen Wege sah die Tasche dann so aus:

Photobucket - Video and Image Hosting

Verbrauch 3 Knäuel "Miriam" von Wollbutt und 3 Knäuel "Two In One" von Schachenmayr aus dem großen Strickfilzwoll-Spendenpaket von Lisabeth *Kuss* mit Nadel Nr. 7,0 und hat wieder eine schöne Größe (Paketkarton Gr. M)!

Und auch für diese Tasche gibt es keine Anleitung *ggg* - alles eigener Entwurf! Aber ein neues Zuhause sucht sie noch *lach*!

Dörte
21.1.07 11:29


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung