ottili


  Startseite
    Aktuell
    Meine Strickwerke
    Meine Nähstückchen
    Mein Bärenreich
    Meine Jungs
    Meine Häkelwerke
  Impressum
  Datenschutz

   Bettinas Puppenkinder
   Puppenliesl Michaela
   Die Puppenwiege
   Brigitte Leman Puppen
   Hohenl. Strumpfwolle
   Kunst und Markt
   Joyce' Puppenstube
   Kösener Plüschtiere
   Teddybears of Witney
   Lieblings-Grußkarten
   Zoo Hannover

Meine Blogwaechter:

Photobucket - Video and Image Hosting
Geliebte Mimi 1990 - 2006


Photobucket
Mein Momobär 2000 - 2010


Photobucket
Paulchen 2006 - 2008


Photobucket>
Findelkind Karlchen seit 2008

Hier bin ich dabei:




Hier lese ich gern:

Allerlei Strickerei

Franzizicki

Inselrose

Julimond strickt

Katerchen

Lisabeth

Fadenkind Margit

Katzenblog Margit

Herbstmilch Mia

Müsli

Sprottenpaula

Waltraud

Wollball




Hiermit distanziere ich mich ausdruecklich von jeglichen Inhalten der hier verlinkten Webblogs und bin weder fuer deren Inhalte verantwortlich noch mache ich mir deren Inhalte zu eigen.



http://myblog.de/ottili

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mein Bärenreich

Helen gratuliert zu einem rosigen Hochzeitstag

Yvonne aus Himmelpforten hatte mich ja vor längerer Zeit mal ganz ganz mutig & lieb gefragt, was sie tun muß, um eines meiner Bärchen (eigentlich ein gehäkeltes, aber das ist momentan nicht so möglich und da hab ich auf ein von mir genähtes zurückgegriffen!) zu bekommen!

Nun - sie werkelt etwas für meine Tochter oder mich (denn so toll nähen wie Yvonne können Mama und ich nicht o)))!) und ich veradoptiere ihr dafür eines meiner Bärchen zu ihrem am 09.09. anstehenden Hochzeitstag, sie feiert Rosenhochzeit!

Sie möchte mit diesem Bärchen ihren Mann überraschen und ich hoffe mal, das dieser davon genauso angetan ist wie ich es von meiner kleinen Helen bin!
Alles, was Helen anhat und mitbringt, steht im Zeichen des Rosenhochzeitstages - die Geschenktüte, ihr Körbchen mit kleinen roten Stoffröschen, die Karte, ein paar Pralinchen von unserer Bremer Schokoladenfabrikation - und wenn Helen (was ich eigentlich nicht glauben mag!) nun doch nicht gefällt, darf sie gerne hier nach Bremen zurückreisen und wieder bei uns einziehen!

Photobucket - Video and Image Hosting

Helen ist 32cm groß, aus wunderbarem Mohair gefertigt, 5fach gescheibt/beweglich mit handgesticktem Schnäuzelchen und Glasaugen! Bekleidet ist sie mit einem Rosenstoffkleidchen (hatte ich noch in meinem unerschöpflichen Fundus) und bringt ein Körbchen mit roten Rosenblüten mit!

Ich wünsche Euch einen bärig schönen Tag und hoffe mal, das die Götterboten, die Helen befördern dürfen, dieses Zeug getrunken haben, das ihnen Flüüüüüüüüügel verleiht!

Dörte

die sich nun wie Bolle auf ihren "Hartmut" freut (ich seh ja bei Yvonne nur rote Kreuzchen bei all ihren Bildern im Blog - mein PC mag wohl Blogger.com nicht - hab Yvonne um ein Bild per mail gebeten und bekommen) bin ganz hingerissen von meinem "Hartmut" Mit dem läßt es sich nämlich herrlich kuscheln und der wärmt soooooooooo schön *smile*! Aber spätestens wenn "Hartmut" hier ist, könnt Ihr ihn ja auch mit Bild im Blog bei mir sehen *versprochen*!
26.8.06 10:21


Gestatten, ich bin der kleine Bär *Otto*!

Und ich bin heute bei Dörte eingezogen, nachdem meine Bärenmama Silke mich ins "Leben" gerufen hat! Dörte hat an Silkes Mann ein paar Minitrucks geschickt, die Michael sammelt und sich von Silke ein Bärchen gewünscht - nämlich mich!

Bin ich nicht ein Süßer??

Ich bin ein sog. "Knothead" Bärli und meine Dörte ist total begeistert von mir und aus dem Häuschen, weil ich so bärig niedlich wäre *werdjetztganzrot*!

Stehend bin ich ca. 9,5cm und sitzend immerhin noch honigbärliche 6,5cm groß!
Ich hab mich gleich in ein schönes buntes Wollknäuel eingebuddelt - das ist sooooooooo kuschelig!

Photobucket - Video and Image Hosting

Um den Hals trage ich übrigens eine gelb-karierte Schleife mit den Anfangsbuchstaben meiner Dörte "D O" an den Schleifenenden o))))

Bärig liebe Grüße
Euer kleiner Otto

P.S. Michaela hat natürlich richtig geraten im vorherigen Beitrag *megafreu*!
18.7.06 19:04


Wilbärt

ist da - schreit Moni - und ich krieg schon wieder weiche Knie - dieses Mal vor Erleichterung!

Wie und weshalb er nun am Sonntag dort angelaufen kommt, weiß ich noch nicht!
Aber ich freu mich nun erst einmal, das das kleine Kerlchen es doch noch geschafft hat!

Habt Ihr den Plumps gehört???? Das war das Riesengebirge, das mir vom Herzen gepoltert ist!

Nu kann ich wieder bärig freudig in die neue Woche gehen!

Dörte

Photobucket - Video and Image Hosting
2.7.06 21:56


Dringend gesucht wird...

... W I L B Ä R T

Beschreibung:

Süße moppelige 24cm groß in der Bärenfarbe sisal (wuschelig weich) - bekleidet mit der auf dem Bild zu sehenden Latzhose - verreist in maigrüner Schachtel mit einigen Goodies! Wurde zuletzt am Montag morgen auf dem Postamt Bremen-Mahndorf gesehen, als er Briefmarke und Poststempel auf seiner Reisebox erhielt! Danach verliert sich jede Spur!


Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Photobucket - Video and Image Hosting

Sachdienliche Hinweise über das Verbleiben des Bärchens bitte an die Unterzeichnerin oder an mein liebes MacKrawallbürstchen Monika, die ihn auch schon per Suchanzeige ausfindig machen will! Zu ihr sollte er nämlich reisen ins schöne Baden-Baden!

Bärentraurig wünsch ich Euch einen besseren Start ins Wochenende!

Dörte
30.6.06 13:06


Teddy Vanilla

möchte sich Euch vorstellen - gehäkelt (das mit dem Stricken der Bärchen überlasse ich denen, die es wirklich können!) mit Nadel 2,5 und aus 1 Knäuel "Rosato" Farbe vanille 21 - Bine hat ihn ja gestern schon bewundert genau wie Moni's Bärchen auch! -

Photobucket - Video and Image Hosting

Groß ist der Kleine ungefähr 18cm und nach dieser Anleitung hier (etwas weiter runterscrollen und ihr kommt auf die deutsche Übersetzung *schmunzel*) und mein vorerst letzter Tauschbär für Sandra!
Ich bekomme dafür ein Paar schönstmögiche Zopfmustersocken in meiner Lieblingsfarbe Blau!

Photobucket - Video and Image Hosting

Und hier noch auf besonderen Wunsch (wenn ich schon per Kommentar auf Knien angefleht werde) ein Bild von Bine und mir!

Photobucket - Video and Image Hosting
Mein Lieblingsmann darf demnächst einen Kursus für "wie fotographiere ich vorteilhafter?" belegen *grummel*!

Sie war ja bei Wollfee 3 meine Zauberfee, hat mich verwöhnt ohne Ende und ihr hab ich ja letztendlich diesen Blog zu verdanken, in dem ich mich nun seit dem 3012.05 beinahe tagtäglich "austobe"! Bei uns stimmte die Chemie einfach und ich denke, das hat sich gestern noch vertieft!
Ich hab diesen Nachmittag (auch wenn er viel zu kurz war) sehr genossen! Danke meine Bine - war schön mit Dir und Deinem Männel (obwohl der ja nun wirklich wenig von mir hatte *ggg*)!

Euch einen schönen Sonntag - ich geh jetzt Bärchen einpacken, damit ich baldmöglichst einen Beitrag zu Moni und ihrem Wilbärt bloggen kann!

Jaja - mein-im-Moment-gar-nicht-kratzbürstiges MacKrawallbürstchen Moni bekommt ein Bärchen von mir - und ich dafür einen tollen gestricken Zipfelschal!

Dörte
25.6.06 12:15


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung