ottili


  Startseite
    Aktuell
    Meine Strickwerke
    Meine Nähstückchen
    Mein Bärenreich
    Meine Jungs
    Meine Häkelwerke
  Impressum
  Datenschutz

   Bettinas Puppenkinder
   Puppenliesl Michaela
   Die Puppenwiege
   Brigitte Leman Puppen
   Hohenl. Strumpfwolle
   Kunst und Markt
   Joyce' Puppenstube
   Kösener Plüschtiere
   Teddybears of Witney
   Lieblings-Grußkarten
   Zoo Hannover

Meine Blogwaechter:

Photobucket - Video and Image Hosting
Geliebte Mimi 1990 - 2006


Photobucket
Mein Momobär 2000 - 2010


Photobucket
Paulchen 2006 - 2008


Photobucket>
Findelkind Karlchen seit 2008

Hier bin ich dabei:




Hier lese ich gern:

Allerlei Strickerei

Franzizicki

Inselrose

Julimond strickt

Katerchen

Lisabeth

Fadenkind Margit

Katzenblog Margit

Herbstmilch Mia

Müsli

Sprottenpaula

Waltraud

Wollball




Hiermit distanziere ich mich ausdruecklich von jeglichen Inhalten der hier verlinkten Webblogs und bin weder fuer deren Inhalte verantwortlich noch mache ich mir deren Inhalte zu eigen.



http://myblog.de/ottili

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meine Nähstückchen

Mal so eben zwischendurch ...

... entstanden ist dieser Wand-/Türbehang für das nächste Frühjahr!
Ich hatte zwei Tage frei und die wollte ich einmal für meine eigenen Nähstückchen nutzen und so konnte ich das frühlingsfrische Panel von "Cotton & Color" nähen und quilten! Hat viel Spaß gemacht und ging ziemlich schnell - ein frühlingshafter Türbehang in dieser Groesse fehlte nämlich noch - die anderen Jahreszeiten sind alle bereits abgedeckt *lach*!
Kommt gut durch die jetzt wohl kommenden trüben Herbsttage (gestern noch strahlender Sonnenschein und heute alles grau in grau und Nieselregen) und wirklich kalt!



Photobucket

14.10.10 11:52


Ups- und dann waren es auf einmal 3!!!!!

Da vermehren sich die Mäusekinder doch auf eine wundersame Art und Weise und nun möchte sich das Fräulein Florentinchen vorstellen, die am vergangenen Wochenende das Licht der Welt erblickt hat und für eine besonders liebe Bloggerbekante ist im Tausch gegen ein wunderbar handgestricktetes Sockenpaar o)))

Das Fräulein Florentinchen ist sehr fein gelungen - ich mag mich nur sehr sehr schwer von ihr trennen!!

Aber vielleicht mag das Frau Franzizicki ja das Florentinchen gar nicht und sie könnte hier bieiben *hoff*

Photobucket


Winifred und Moritz haben Florentinchen jedenfalls erst einmal beschützend in die Mitte genommen *lach*

Photobucket


Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche und hoffe, dass Frau Franzizicki das Fräulein Florentinchen mag o))))!

11.10.10 18:20


New York - New York

Da das Frau Ottili ja Anfang November auf große Fahrt geht, erst zum 1. Advent wieder in Good old Germany sein wird und dann die Arbeit wahrscheinlich mit der einen oder anderen Überstunde *stöhn* winkt, ist schon rechtzeitiges Vorarbeiten für Weihnachten und die dazugehörigen Geschenke nötig und so habe ich am vergangenen Wochenende diesen sog. "Thai-Beutel" mit einem Stoff im New-York-Design fertiggestellt (zum einen liebt das Froilein New York auch, obwohl sie noch nicht da war und zum anderen werden mein Herzensmann und ich ja die letzten 5 Tage unserer diesjährigen USA-Reise dort in dieser Stadt verbringen!)!!

Der Schnitt ist käuflich erworben worden auf der HanseLife 2010 hier in Bremen und den Stoff habe ich von "Kunst und Markt"!
Die Tasche ist doppelt gearbeitet (also praktisch gefüttert) und hat zwei Innentaschen sowie einen Karabinerhaken für den Schlüssel, damit der nicht in den Tiefen des Ungetüm verschwindet!

 

 Photobucket

6.10.10 11:56


Meine Damen und Herren - noch 'ne Maus o)))!

Tja, eine Maus fühlt sich auf Dauer einsam oder "Ich arbeite schon mal für Weihnachten vor" dachte sich das Frau Ottili und fertigte dieses Mal aus dunkelgrauem Sweatshirt-Stoff eine zweite Maus für das liebe Froilein Tochterkind zu Weihnachten und nu weiß ich gar nicht, welche ich schöner finden soll!

Tatsache ist, dass sich der Sweatshirt-Stoff viel viel einfacher verarbeiten ließ als das Wildleder-Imitat von Winifred Maus o)))!

 Und hier kümmen nun die Bilderchen:

Photobucket

 

Photobucket

1.10.10 09:00


Meine Damen und Herren - hier kommt die Maus o)))!

Photobucket

 

Gestatten - ich heiße Winifred Maus und bin die erste Maus hier im Haus. - hat das Frau Ottili ganz schön Nerven gekostet, aber sie hat nicht aufgegeben und gerade eben habe ich das Licht der Welt erblickt!

Wie gefalle ich Euch?

Entstanden bin ich nach dem Modell 19 aus der aktuellen "Sabrina Special wohnen / Ideen zum Nähen S 1668"!

Leider gab es in dem Stoffgeschäft keinen grauen Polarfleece, der als Originalstoff eigentlich empfohlen wird und so mußte auf einen Ausweichstoff ausgewichen werden, der gerade beim Stecken und Heften für ziemlich kaputte Fingerkuppen gesorgt hat, weil er sehr sehr dicht gewebt ist!

Der Pullover von Winifred Maus ist bestimmt schon über 10 Jahre alt - Mama hat ihn mal für Kristins Baby Born Nina gestrickt und ich hab ihn die ganze Zeit aufgehoben - nun weiß ich ja auch wofür!

Es grüßt ganz herzlich aus Bremen das Frau Ottili mit der Maus Winifred!

24.9.10 11:15





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung